×
+49 (0) 43 51 - 66 66 48 - 0
N3MO
Marienthaler Straße 17
24340 Eckernförde
Kontaktdaten speichern
Servicezeiten
08:00 - 16:00 Uhr

Coaching & Workshops - Weiterbildung für Ihr Praxis-Team


Als hochspezialisierte Marketing-Agentur kennen wir die Besonderheiten des Gesundheitsmarktes. Wir beraten als Experten für den 1. und 2. Gesundheitsmarkt und zielgruppen- sowie ergebnisorientierte Marketingkommunikation.

Mit unserem Marktwissen arbeiten wir mit Ihnen im einem Workshop Ihre positive Unterscheidbarkeit heraus: Was liefert Patienten Gründe, sich für Ihre Praxis zu entscheiden? Vielleicht ist Ihnen noch gar nicht bewusst, welches Potenzial in Ihrer Praxis steckt. Wir erstellen mit Ihnen eine Corporate Identity (Selbstverständnis) zur Positionierung am Markt, damit Sie Ihre Stärken a) nach außen kommunizieren und b) im Praxisalltag besser verwirklichen können. So bestimmen Sie selbst, wie andere Sie charakterisieren.

Für uns gibt es weder Standardkunden noch Standardberatung. Jede Praxis und jedes Praxis-Team bringt eigene Voraussetzungen und eigene Wünsche mit. Entsprechend individuell gestalten wir unser Coaching.

Teamcoaching

Praxis- und Team-Workshop

Team-Workshop

Um Ihr Selbstbewusstsein als Praxis-Team und das Vertrauen in Ihre (Selbstzahler-)Leistungen zu stärken, bieten wir einen Teamworkshop an. Machen Sie sich bewusst, dass Sie jeden Tag weitaus mehr leisten als Krankheiten zu behandeln und Patientenakten zu verwalten, denn das tun andere Praxen auch. Da Sie niemals nicht kommunizieren, ist es das Ziel des Workshops, sich in Erscheinungsbild, Denken und Handeln positiv von der Konkurrenz abzusetzen.

Gemeinsame Ziele – gemeinsame Erfolge

Sie erhöhen die Kundenorientierung und stärken gleichsam den Team-Zusammenhalt, indem Sie Schwerpunkte im Leistungsspektrum setzen und sich auf einheitliche Kommunikations-Leitlinien verständigen. Wir bringen Sie auf einen einheitlichen Wissensstand, damit Sie mit neuem Selbst-Bewusstsein alle am selben Strang ziehen.

Zukunft, Vision, Ideen, Erfolg

In unserem 4-stündigen Team-Workshop schaffen wir eine gemeinsame Wissensbasis

zu den Themen

  • Kundensicht und Kundenorientierung
  • Kundenkommunikation: Informieren, aufklären und inspirieren statt werben und verkaufen („Kaufen-lassen-Methode“)
  • Die „7 Ja-Sensoren“ (Neuro-Marketing)
  • Das „Rhetorische Fieberthermometer“

und informieren über

  • Potenziale im 1. und 2. Gesundheitsmarkt
  • Positionierung mit individuellem Leistungsspektrum
  • Corporate Identity, Corporate Design, Konzept, Philosophie
  • Außenwirksamkeit und Reichweite
  • Sinnvolle Geschäftsausstattung: Informations- und Werbemittel